Seite: 1234

Hanomag Kurier (Transporter)

1958 wurde von der Firma Hanomag der bereits in den 1930er Jahren für einen PKW benutzte Name Hanomag Kurier erneut verwendet. Der neue Hanomag Kurier war ein Kleintransporter und das kleinste Modell einer neu erscheinenden Baureihe aus den Modellen Kurier, Garant und Markant. Diese Baureihen erset...

Hanomag L 28

Der Hanomag L 28 war ein Kleintransporter des Herstellers Hanomag. Das Fahrzeug war die erste komplette Neuentwicklung im Nutzfahrzeugbereich von Hanomag nach dem Zweiten Weltkrieg. Innerhalb der Kleintransporter war es der Sparte Großtransporter bzw. Leichtlastwagen zuzurechnen. Der Hanomag L 2...

Harburger Transporter

Harburger Transporter ist die Bezeichnung für eine Serie von Kleintransportern, die sowohl unter dem Markennamen Hanomag bzw. Hanomag-Henschel als auch unter dem Namen Mercedes-Benz vertrieben wurden. Die Geschichte der Fahrzeuge geht zurück auf die Konstruktion des Modells Matador der Firma Tempo...

Mercedes-Benz L 319

Der Mercedes L 319 war ein Kleintransporter des Herstellers Daimler-Benz. Das Fahrzeug war das erste Modell dieses Herstellers in seiner Klasse und Vorläufer der bekannten Mercedes-T2-Transporter. Innerhalb der Kleintransporter war es der Sparte Großtransporter bzw. Leichtlastwagen zuzurechnen. ...

Mercedes-Benz MB 100

Der MB 100 ist ein leichtes Nutzfahrzeug der Marke Mercedes-Benz aus dem Transporterbereich. Er existiert in verschiedenen Ausführungen, so z. B. als Kastenwagen, Bus (rundum verglast), Pritschenwagen und Wohnmobil. In Deutschland wurde der MB 100 von 1988 bis 1995 als Abrundung des Nutzfahrzeugp...

Mercedes-Benz Sprinter

Der Mercedes-Benz Sprinter ist ein Kleintransporter des Automobilherstellers Mercedes-Benz. Er trat ab 1995 die Nachfolge des Mercedes-Benz T1 („Bremer Transporter“) an. Seit 2006 gibt es den Sprinter in zweiter Generation. Für den nordamerikanischen Markt (NAFTA) wird der Sprinter nicht unter...

Mercedes-Benz T 1

Im Jahr 1977 brachte Mercedes-Benz einen Kleintransporter auf den Markt, der intern als T  1 bezeichnet wurde. Andere Bezeichnungen waren Baureihe TN und Bremer Transporter, da das Fahrzeug in den ersten Jahren im Werk Bremen gebaut wurde. Der T 1 war der erste Kleintransporter, den Mercedes-Benz ...

Mercedes-Benz T 2

T 2 bezeichnet eine Baureihe von Mercedes-Benz-Transportern. Der T 2 wird auch als Düsseldorfer Transporter bezeichnet (in Fachkreisen DüDo), da er bis 1996 im Werk Düsseldorf gebaut wurde. Erste Generation (1967–1986) Der T 2 kam 1967 als Nachfolger der Großtransporter-Baureihe L 319 au...

Seite: 1234